PI-LANDSHUT: Mit KUGELSCHREIBER in den Briefkasten einer Bank – 56-JÄHRIGE entblößt sich – Unfall wegen Glatteis – Diverses

Mit Kugelschreiber in den Briefkasten einer Bank

LANDSHUT. Die Mitteilung über eine Person, die sich schon längere Zeit in der Bank aufhält, führte am Dienstag, 16.01.24, gegen 03:40 Uhr, zur Kontrolle eines 39-Jährigen aus Ergolding. Der versuchte in der Bank am St.-Wolfgang-Platz mittels Kugelschreiber und Handschuhe, in den Briefkasten der Bank zu kommen, was ihm aber bis zum Eintreffen der Polizei nicht gelang. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen eingeleitet.

Ungeklärte Rauchentwicklung

LANDSHUT. Ein ausgelöster Feuermelder in einer Wohnung in der Schönaustraße rief am Montag, 15.01.24, gegen 22:20 Uhr die Rettungskräfte auf den Plan. Am Einsatzort konnte in der Wohnung ein 66-Jähriger angetroffen werden, der auf dem Boden saß. Die verrauchte Wohnung konnte der Mann nicht erklären. Auch die Absuche der Wohnung mit einer Wärmebildkamera ergab keine Ursache für die Rauchentwicklung.

Unfallflucht mit Mercedes

LANDSHUT. Eine ältere Dame soll den Mercedes gesteuert haben, die am Montag, 15.01.24, zwischen 16 Uhr und 18:15 Uhr, gegen einen geparkten Pkw in der Herzog-Wilhelm-Straße gefahren war und einen Schaden im dreistelligen Bereich verursachte. Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten, konnte aber keine weiteren Angaben machen. Die Polizei sucht deshalb weitere Zeugen unter 0871/9252-0.

Ungehobelter Verkehrsteilnehmer

LANDSHUT. Seine gute Kinderstube hat am Montag 15.01.24, gegen 09:30 Uhr, einen bislang Unbekannten gänzlich verlassen, als er einer 33-Jährigen folgte. Offensichtlich nicht zufrieden mit dem Fahrstiel der 33-Jährigen folgte ihr der Unbekannte bis zu ihrem Ziel bei einer Arztpraxis in der Industriestraße. Dort beleidigte er die junge Frau mit „blöde Kuh“ und dass sie „zu blöd“ zum Fahren sei. Die 33-Jährige war dadurch so irritiert, dass sie sich das Kennzeichen des Unbekannten nicht merken konnte. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung gegen den Mann und sucht Zeugen unter 0871/9252-0.

Hochwertige Decke unterschlagen

LANDSHUT. Eine Decke im Wert von 350,- Euro hat ein unbekannter Täter bereits am Samstag, gegen 16 Uhr, in einem Stadtbus, vermutlich der Linie 2, unterschlagen und an sich genommen. Ein 69-Jähriger aus Mallersdorf-Pfaffenberg hatte die Decke in den Bus gelegt und wollte im weiteren Verlauf auch sein Gepäck in den Bus laden. Dazu kam es aber nicht mehr, weil der Bus ohne den 69-Jährigen losgefahren war. Die Decke konnte schließlich von den Stadtwerken nicht mehr aufgefunden werden, so dass von einer Unterschlagung ausgegangen werden muss. Die Decke besteht aus Cashmere und hat auf der Rückseite ein helles creme-/beigefarbenes Leder. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfall wegen Glatteis

NIEDERAICHBACH, LKR. LANDSHUT. Eine 19-Jährige aus Wörth a. d. Isar verunfallte am Montag, 15.01.24, gegen 18:50 Uhr in Wimm bei Niederaichbach mit ihrem Pkw wegen Glatteis. Die junge Frau rutschte dabei auf die Gegenfahrbahn und überfuhr bei einem angrenzenden Grundstück einen Briefkasten. Da der Briefkasten mit Pflastersteinen verankert war, verteilten die sich an der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf krachte die Frau gegen einen Baum, der auf einen geparkten Pkw fiel. Damit aber nicht genug. Als nächstes fuhr die 19-Jährige gegen die Hauswand des Geschädigten, dem zuvor der Baum auf dem Auto landete. Ein 65-Jähriger erkannte offensichtlich die Unfallstelle zu spät, fuhr über die Pflastersteine und verursachte durch die entstandene Beschädigung am Pkw eine Ölspur. Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

56-Jährige entblößt sich

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Exhibitionist mal anders herum. So geschehen am Montag, 15.01.24, gegen 08:30 Uhr, in Essenbach in der Kreuzbaumstraße. Dort wollte eine 52-Jährige mit ihrem Pkw in die Arbeit fahren. Die Nachbarin, eine 56-Jährige stellte sich, bekleidet mit einem Bademantel auf die Straße und öffnete diesen, als die 52-Jährige vor ihre war. Unter dem Bademantel, so die Zeugin, war die 56-Jährige komplett nackt. Auslöser für die Zeigefreudigkeit der 56-Jährigen ist ein schon länger andauernder Nachbarschaftsstreit, der jetzt auch für die Polizei interessant geworden ist.

 

Bildquelle: DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge